Der C-Wurf vom kleinen Wingert 16.03.2021

Anoush hat am 16.03.2021 den C-Wurf vom kleinen Wingert geboren. Sieben Rüden und zwei Hündinnen werden neun künftige Kromi Besitzer glücklich machen :-)

Weiteres in den nächsten Tagen.

19.03.2021

Heute ist der 3. Lebenstag der Welpen, der zur Zeit aus schlafen, trinken und wieder schlafen besteht. Anoush kümmert sich rührend um die Bande und ist beim kleinsten "Pieps" gleich voller Aufmerksamkeit. Den Fenseher können wir verkaufen, wird nicht mehr gebraucht - Welpen-TV ist einfach unschlagbar :-)

24.03.2021

Die Welpen sind nun 7 Tage alt. Alle wachsen und gedeihen und sind eine sehr zufriedene Mannschaft. Anoush kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kinderchen und Oma Briella darf auch schon wieder mit ins Welpenzimmer. Was will man mehr? :-)))

27.03.2021

Heute sind die Zwerge schon 12 Tage alt. Wir genießen die Tage mit den Welpen und sitzen stundenlang vor der Wurfbox und sehen den Zwergen zu, wie sie trinken, noch blind umher robben und immer wieder bei Anoush ankuscheln.

07.04.2021

Nun sind die Welpen schon 3 Wochen alt. Alle schauen einen aus dunklen Augen an und vereinzelt kann man die Zähnchen fühlen. Gestern gab es die erste richtige Mahlzeit: Tartar! Ein Festmahl für alle :-) Die Wurfbox wurde abgebaut, nun kann der Auslauf genutzt werden, um die Muskulatur aufzubauen. Die Zwerge fangen an, untereinander zu agieren. Da wird auch schon mal am einen oder anderen Ohr gerupft.

17.04.2021

Die Truppe ist nach wie vor äußerst pflegeleicht :-) Diese Woche wurde der Auslauf für draußen aufgebaut und neugierig erkundet. Mama Anoush hält nur noch für einen Nachtisch hin, satt werden die kleinen Zwerge mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt, verfeinert mit Banane, Nassfutter sowie Rinderhack mit Möhrchen, krümelig in der Pfanne angebraten.

07.05.2021

Die Bande wird langsam flügge. Sie erkunden das Haus und den Garten, neugierig und ohne Furcht vor dem Unbekannten. Täglich können wir uns an dem Charme der Welpen erfreuen, immer gut gelaunt und zufrieden.

22.05.2021

Die schönsten 9 Wochen im Leben eines Züchters sind nun schon wieder vorbei. Die Zwerge sind ausgeflogen in ihr neues Zuhause. Wir wünschen allen ein glückliches, gesundes und langes Leben bei ihren neuen Familien. Es war eine wunderschöne Zeit. Wir konnten, bis auf 2 Nächte, durchschlafen bis ca. 6:30 Uhr, der Auslauf war immer sauber, die Zwerge hatten sehr schnell verstanden, wo sie ihr kleines und großes Geschäft erledigen sollten. Immer zufrieden und gut gelaunt verbrachten unsere C´s den Tag mit spielen, fressen, toben und schlafen und nicht zu vergessen: gaaaanz viel schmusen.

Hier nun die letzten Bilder:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt