25.06.2017  Chester wird heute 11 Jahre alt :-)

25.06.2016

Unser Chester hat heute Geurtstag, er wird 10 Jahre alt! Wir erinnern uns, als wär es gestern gewesen. Im Urlaub erreichte uns der Anruf der Züchterin: Es sind 6 Welpen geboren.... und für euch ist auch einer dabei!

 Vor 10 Jahren gab es noch kein Whatsapp und Co, wir wollten aber doch schon mal einen Blick auf unser zukünftiges Familienmitglied werfen, die Neugier war zu groß. Da wir im Norden unseres Landes unterwegs waren fuhren wir nach Münster. Dort bestand damals die Möglikeit, die PC´s der Universität zu nutzen. Und wirklich, wir fanden ein Bild "unserer Welpen" auf der Homepage des Deckrüden "Cyrill vom Bellenbrünnle". Schnell wurde es vom Bildschirm abfotografiert, so konnten wir uns die Kleinen nun immer wieder anschauen und rätseln, welcher wohl für uns bestimmt sei.

Als der Wurf 4 Wochen alt war durften wir ihn endlich besuchen. Die Zeit bis zur Abgabe der Welpen war lang und wir fuhren manchmal 2 mal wöchentlich zu Hanna und Herbert Rodewald um unseren Welpen ausgiebig zu knuddeln.

Chester hat sich zu einem prachtvollen Rüden entwickelt, immer gelassen und trotzdem aufmerksam, ein zuverlässiger Begleiter in allen Situationen. Ein Menschenkenner, auf dessen Urteil wir uns hundertprozentig verlassen können.

Als Zuchtrüde hat er in der Kromiwelt mit 23 Nachkommen zum Erhalt der Rasse beigetragen. Und er ist der Vater unserer Briella, die nun ihrerseits für Nachkommen sorgt.

Wir hoffen, noch viele Jahre mit "unserem Chester" verbringen zu dürfen.