07.07.2019

Endspurt.... In der kommenden Woche erwarten wir unseren B-Wurf. Anoush sieht das alles noch sehr gelassen. Sie hat nach wie vor einen guten Appetit, springt immer noch auf unseren Schoß, sobald wir uns auf einen Stuhl setzen und auch beim Spaziergang ist sie munter und vergnügt. Die Wurfbox hat sie mal kurz inspiziert, findet sie aber sonst nicht sonderlich beachtenswert... mal sehen, wo sie denn ihre Welpen bekommen möchte.

16.06.2019

Die Mäkelphase haben wir nun hinter uns. Anoush frißt wieder mit gutem Appetit. Auch sonst geht sie froh gelaunt durch den Tag, der wachsende Bauch stört sie keineswegs. Zwar kommt es vor, dass ein Sprung nicht mehr wie gewohnt gelingt, aber dann versucht man es eben erneut ;-) Auch ihre "Kommentarfunktion" ist zurückgekehrt, sie gibt wieder lautstark zu verstehen, wenn etwas nicht schnell genug geht oder sie einfach nochmal raus möchte.

03.06.2019

Anoush geht´s gut. Sie verhält sich völlig typisch für eine trächtige Hündin. Das Futter läßt sie jetzt gern mal stehen und schaut mich dabei vorwurfsvoll an: "DAS soll ich fressen? Niemals!" Sie ist deutlich ruhiger und döst gern vor sich hin. Wo sie sonst immer die Erste sein mußte kann sie jetzt durchaus mal abwarten. Manche Dinge wurden sonst lautstark von ihr kommentiert (wir sagen immer "zwitschern" dazu), auch das fällt zur Zeit aus. Sogar zur Begrüßung an der Tür kommt sie eher bedächtig als angestürmt. Allerdings: für einen flotten Sprint mit Briella auf den Spaziergängen ist sie immer zu haben :-)

 

24.05.2019

Bisher gibt es nicht viel zu berichten. Anoush geht es prima, sie hüpft und sprintet durch die Gegend wie immer. Allenfalls schläft oder döst sie etwas mehr. Fressen mag sie immer noch, alles was sie ergattern kann ;-)

Letzte Nacht hat sie, pünktlich zu Beginn der 3. Woche, etwas "gespuckt", was für die 3. Trächtigkeitswoche vollkommen normal ist. Die Eizellen nisten sich jetzt in der Gebärmutter ein und suchen sich ein schönes Plätzchen zum Wachsen :-)


Anrufen

E-Mail

Anfahrt