08.09.2019

Hänsel und Gretel ziehen in die große, weite Welt.... Die wunderschöne Welpenzeit hat nun ein Ende. Brandy hat sich auf den Weg Richtung Wolfsburg gemacht und Baya lebt nun in der Nähe von Kaiserslautern. Wir wünschen den beiden eine tolles, langes und gesundes Leben mit ihren neuen Familien... wir vermissen Euch, wissen aber, dass es Euch an nichts fehlen wird :-)

30.08.2019

Ausflug in unseren großen Obstgarten. Die Autofahrt war gar kein Problem, beide schauten interessiert, wo es denn wohl hingeht. Und dann konnten sie flitzen, über die große Wiese, es gab vieles zu entdecken, heruntergefallenes Obst, Blumen mit ihren Blüten, die Schafe nebenan, mit kleinen Ästen spielen und natürlich mit Anoush und Briella.

29.08.2019

Und wieder eine kleiner Einblick in das Leben der Welpen. Mittlerweile sind aus Hänsel und Gretel perfekte kleine Hunde geworden, sie erkunden neugierig alles was sie entdecken können. Oma Briella hilft gerne bei der Erziehung, so lernen die Beiden sowohl von Mama als auch von Oma sich auf die große, weite Welt vorzubereiten :-)

16.08.2019

Baya und Brandy genießen das Leben. Sie mögen nun schon Tartar, Rindergehacktes (beides mit Möhrchen verfeinert) sowie Ziegenmilch, Joghurt und Quark (jeweil mit etwas Honig versüßt) sowie Dosenfutter von VetConcept. Sie vertragen alles prima und der "Input" sorgt für einen wohlgeformten "Output" :-) Weiterhin wurde der Auslauf nach draußen verlegt, beide genießen die neue Freiheit. Auch der Garten wird erkundet, wobei Anoush und Briella immer aufmerksam dabei sind. Heute morgen wurden wir von lautem Protest geweckt.... Baya und Brandy haben entdeckt, wie man die Tür vom Auslauf überwindet.... und da kamen sie schnurstracks hinter Mama Anoush her zu uns ins Schlafzimmer :-) Nun müssen wir den Auslauf "ausbruchsicher machen". Aber das haben sie von der Mama, die ist auch eine "Ausbrecher-Queen"

04.08.2019

Und wieder ist eine Woche vorbei... einen ersten kleinen Ausflug in den Garten haben die Zwerge schon hinter sich. Oma Briella durfte da dann auch mal mit :-) So langsam fangen wir an, sie an feste Nahrung zu gewöhnen. Der Anfang wird mit Tartar gemacht, und das schmeckt ihnen außerordenlich gut! Sie nehmen ihre Umgebung nun schon deutlich wahr, die Äuglein folgen jeder Bewegung, Knurren und Bellen wird auch fleißig geübt.

29.07.2019

Heute fangen die Welpen schon ihre 4. Lebenswoche an, für uns vergeht die Zeit viel zu schnell. Sowohl Baya als auch Brandy haben die erste Ziegenmilch probiert und für gut befunden, beiden hat´s geschmeckt :-) So langsam wackeln sie auf ihren Beinchen durch die Gegend, noch unbeholfen und unkoordiniert, aber das bessert sich von Tag zu Tag.

20.07.2019

Die Zwerge entwickeln sich prächtig. Beide haben schon die Äuglein geöffnet, um zu sehen, was sich da so um sie herum abspielt. Sie trinken bei Anoush genüsslich ihre Mahlzeiten und schlafen ansonsten. Sie sind immer zufrieden, meckern nicht. Kein Wunder, steht ihnen doch die gesamte Milchbar zur Verfügung ;-)

12.07.2019

Unser B-Wurf ist nun 5 Tage alt. Anoush hat sich an ihre Mutterrolle gewöhnt und kümmert sich rührend um ihre Welpen, beim leisesten Pieps ist sie gleich zur Stelle. Die beiden sind sehr brav, schlafen und trinken und lassen es sich gut gehen. Auch die Namen stehen schon fest: Brandy und Baya werden die nächsten Wochen den kleinen Wingert aufmischen :-)

09.07.2019

Unser B-Wurf erblickte gestern das Licht der Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit Hänsel und Gretel :-)

9.5.19 B-Wurf vom kleinen Wingert

Am 9.5.2014 wurde ein kleiner Rüde im Zwinger "aus dem Craichgau" geboren.

Wir besuchten damals den Wurf und lernten den kleinen Kerl also schon in frühester Jugend kennen. Das Schicksal wollte es so, dass nun dieser fesche Rüde ganz in unsere Nähe zog.

Bayou wuchs heran und wir fanden: das ist ein toller Kerl!

Er entwickelte sich zu einem souveränen und wohlerzogenen Kromi, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.... außer eine gut duftende Dame steht vor der Tür.

In diesem Fall: unsere Anoush. Kaum hatten die beiden sich gesehen ging es auch schon los mit "werben" und einer wahren "Blitzhochzeit".

Bayou hat heute, zu seinem 5. Geburtstag, eine Braut bekommen :-)

Wir freuen uns sehr, dass Bayou & Anoush die Eltern unseres B-Wurfes werden.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt